Hier war die Hälfe geschafft und der erste Lookout-Point erreicht!Also so in etwa sahen alle Wege aus… jaja ein kleines bisschen Schlamm, aber die Zustände sind wir hier ja schon gewohnt!Geschafft!!
Auf der Fahrt nach Rotorua haben wir noch einen Halt bei den Blue Springs gemacht. Dieser Fluss war echt abnormal türkis und klar.
Haben uns in Rotorua die vielen historischen Maorigebäude angeschaut. Auf dem Bild sieht man auch mal, wie es dort überall aus den Erdlöchern dampft und brodelt!
Die Stadtbesichtigung hat uns weiter in den Memorial Park geführt……mit dem pompösen Bath House.Der Faule- Eier- Geruch war schon echt eklig, der hier ständig in der Luft liegt! Ganz besonders als wir uns die blubbernden Schwefellöcher angesehen haben!!
Am Rotorua Lake konnte man dann erst mal wieder durchatmen vor lauter Stinkeluft.Hatten an dem Abend drei Regenbogen gleichzeitig zum bewundern …aaaallles klar!
Waren heute mal wieder unterwegs im Gestrüpp in der Nähe von Matamata (glaubt mir, an diese Namen werd selbst ich mich niemals gewöhnen, die Hälfte davon kann ich nicht mal aussprechen ;D ) und haben uns die Waiere Falls angeschaut. Natürlich sind wir bis ganz hoch auf den Gipfel, wo die Wasserfälle entsprungen sind. Der ganze Auf- und Abstieg hat sportliche 4 Stunden gedauert, sich aber definitiv gelohnt!
Sind danach weiter Richtung Rotorua, die Stadt mit den schwefeligen Thermalquellen und Geysiren, in der man sobald man das Fenster bei Ortsanfang aufmacht, gleich mit einem penetranten Geruch begrüßt wird!